Nachdem der Rahmen und der Unterboden mit 2-K Epoxy-Primer und 2-K Lack wieder neu lackiert waren, konnte die Karosserie wieder auf dem Rahmen verschraubt werden.
 
Anfang September 2007 waren die Vorarbeiten abgeschlossen und unserer Duett konnte die Fahrt zum Lackierer  antreten.

Mein Freund Mario und ich hatten uns für den Transport den regenreichsten Tag diesen Jahres ausgesucht!

Zuerst wurde die Karosserie abgeliefert und dann die Lackierwerkstatt mit den restlichen Duettteilen wie Kotflügel, Haube, Türen und jeder Menge weiterer Kleinteile (die normalerweise jeden Lackierer verzweifelen lassen), gefüllt.

Da es sich um einen kleinen aber feinen Lackierbetrieb handelt, war ab jetzt warten angesagt.
 
Die weiteren Bilder sprechen für sich - schleifen, schleifen, und nochmals schleifen....

und mein Freund Uli schleift unermüdlich weiter.....

...und Uli spritzt den ersten Lack.

Mitte November 2007 war es endlich soweit, ich konnte antreten um die Türen einzupassen.

Da der Duett wieder zweifarbig lackiert wurde war das Einpassen ein absolutes Muß um eine absolut saubere Linie an der Karosserie zu erhalten.
 

der absolute Spritzkünstler (der mit Taschenlampe und Lackierpistole die „Reserveradhöhle“ lackiert um nichts unlackiert zu lassen) und der stolze Besitzer.
 

mein Freund Mario, der mir alle logistischen Duett-Aufgaben abgenommen hat.

Am 30.11.2007 war für mich schon Weihnachten: die Karosserie erstrahlt in neuem Glanz.